Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffenbla
04.09.2005, 01:16 Uhr

2. Vergehen in Probez. und vor ablauf asf? Was nun?

Hallo ich habe im Dezember einen Unfall gebaut, in meiner Probezeit! 3 Punkte + Bußgeld + Aufbauseminar! Muss bis zum 30.8.2005 erledigt sein. Ich habe die bescheinigung am 16.8.2005 abgegeben. heute ist ein Brief angekommen mit einer vorladung das ich innerorts jemanden genötigt hätte! Weiß aber nicht mehr was da gewesen sein könnte. Das Vergehen war laut Brief am 11.8.2005. War da auch unterwegs. Was kann mir passieren? Gab doch mal was dass das dann keine auswirkung hat wenn es während der frist passiert. ASF habe ich ende juni gemacht!

Kann ich zum verkehrpsychologen verdonnert werden oder wird es dann nur beim Bußgeld bleiben, falls sich rausstellt, das es was schlimmeres war, evtl. ausbremsen oder sonstiges? Bin immer noch in der Probezeit!

Wie sieht es aus wenn die zu zweit im Auto waren und ich streite das ab, können die dann recht bekommen? Und wie sieht es aus wenn die mich genötigt haben, weil wenn dann tue ich das nicht aus langer weile, dann muss schon was vorgefallen sein! Danke im voraus!

Wie sieht es aus wenn die den Fahrer nicht beschreiben können? Dann kann man ja nicht beweisen wer gefahren ist! Weil weiß absolut nicht mehr was da war! Kann ja kein fahrer zugeordnet werden! Wie sieht die beweislage hier aus!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten