Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Centis
14.05.2005, 21:51 Uhr

8 Jahre Fahrverbot?

Hallo

ich hab von nem Bekannten gehört er hätte 8 Jahre den Führerschein weg weil er wie er sagt "bekifft gefahrern ist". Soweit ich das aber noch von der Fahrschule in Erinnerung hab muss man schon n bisschen mehr anstellen um 8 Jahre Fahrverbot zu kriegen, oder?
Von euch kann mir doch bestimmt irgendjemand sagen welche Delikte jemanden 8 Jahre einbringen, bevorzugt solche mit Drogen...

Außerdem würde mich noch interessieren in welche Akte/ Bußgeldstelle denn solche Delikte eingetragen werden. (Dafür gibts doch sicher ne Bezeichnung?)

Danke schon mal im Vorraus.

Centis

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
15.05.2005, 04:54 Uhr

zu: 8 Jahre Fahrverbot?

ich bin zwar grad übelst dicht, aber ich finde trotzdem, wenn man unter Drogen fährt FA weg für 10 Jahre

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen