Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jan.d
19.02.2006, 20:41 Uhr

Mit welchem urteil kann ich rechnen ?

Hallo,

bitte um würdige antworten, da ich keinen suche, der mir meine tat mehrmals in seiner variante wiederholt, danke.

Ich war mit nem freund unterwegs, party etc..
nach der party waren wir unterwegs und hatten vorher alkohol und kokain zu uns genommen. auf der heimfahrt habe ich ein verkehrschild auf einer baustelle angefahren und bin so zusagen mit einem platten 20m weit geflüchtet und im selben moment war auch schon eine civil-streife anwesend.. ihr ergebniss bringt 1.16 promille, drogentest und fahrerflucht.. wie könnte das urteil lauten ? danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.02.2006, 22:25 Uhr

zu: Mit welchem urteil kann ich rechnen ?

Lieber neuer Forumgast: Das hier ist weder ein Anwaltsportal noch eine Klamottenkiste.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich