Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Homan79
20.04.2005, 02:46 Uhr

In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

Hallo,

meine Freundin hat in Polen mit dem Führerschein angefangen. Alle Fahrstunden und Theoriestunden dort absolviert. Die Theorieprüfung hat sie auch dort bestanden. Bei der Praktischen Prüfung ist Sie 3 mal durchgefallen.

Nun wollen wir hier zusammenziehen und heiraten.

Die Frage nun: kann Sie den Führerschein hier in Deutschland zu Ende machen, wieviel wird von dem Polnischen hier angerechnet, und muss Sie irgendwelche Unterlagen oder Nachweise mitbringen?

vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
20.04.2005, 17:38 Uhr

zu: In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

also ich glaub mal nicht das das so einfach geht, immerhin hat sie in polen angefangen und muss es dort zu ende machen. du kannst es ja auch nicht hir machen und von fahrschule zu fahrschule gehen. außerdem müsste sie sich dann ne neue fahrschule suchen und alles von anfang an machen und neues geld bezahlen und das wir doch nen bisschen viel geld was zusammenkommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen