Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern radler
15.10.2006, 16:50 Uhr

Arizona Führerschein (Motorrad)

Hallo zusammen!

Freut mich, dass ich gleich so eine kompetente Anlaufstelle für meine Frage gefunden habe! Ich habe noch eine Frage zu den Fristen:

Bei einem sechsmonatigen USA-Aufenthalt habe ich einen amerikanischen Motorradführerschein in Arizona gemacht, der Führerschein (Auto + Motorrad) galt bis Juli diesen Jahres. Nun würde ich ihn mir gerne in meinen deutschen Autoführerschein die Motorradlizenz mit eintragen lassen. Ist das noch möglich?

Da ich zurzeit wegen meiner Ausbildung werktags nicht an meinem Erstwohnsitz sein kann, bräuchte ich wohl einen schriftlichen Antrag - oder welche Möglichkeiten habe ich hier?

Vielen Dank für die Auskunft und Grüße aus Bremen,

Markus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
15.10.2006, 17:13 Uhr

zu: Arizona Führerschein (Motorrad)

Nach Ablauf des Gültigkeitsdatum des Führerscheins ist er hierzulande wertlos.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen