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Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
18.08.2006, 14:44 Uhr

zu: Busse

Ich habe erlebt, wie mein Vordermann in so einer Bushalte-Warnblinksituation mit 30 - 40 km/h vorbeigefahren ist. Auf der anderen Seite wartete eine Person.

Es kam wie es kommen musste, hinter dem Bus rannte eine Frau über die Straße zur Wartenden hinüber.

Seitdem bin ich auch vorsichtiger, Warnblinklicht hin oder her.

Aimee

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18.08.2006, 18:50 Uhr

zu: Busse

Klar hat die Frau Schuld! Ist auch wegen etwa 30 cm Luft dazwischen nichts passiert. Aber soweit zur Praxis.

Aimee

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18.08.2006, 21:27 Uhr

zu: Busse

den ärger hast aber trotzdem. zudem wird dir als fahrer eines motorfahrzeugs, wann immer möglich, vom gesetz versucht eine schuld anzuhängen. nennt sich dann betriebsgefahr oder noch besser "idealfahrer". den letzteren gibt es aber gar nicht. sagt auch schon das wort "ideal". danach kann man nur streben. d.h. der gesetzgeber verlangt also etwas was man gar nicht sein bzw. erreichen kann.
p.s. : schrittgeschwindigkeit war damals noch 4-7 kmh. wie kommt dein fl auf 5-10? war da ne änderung?

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- die Unfallstelle absichern

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern