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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
05.10.2012, 10:54 Uhr

landwirtschaftlicher Anhänger

Hallo,
jetzt habe ich eine Frage:
Und zwar möchten ich zum Transport eines Weinlesebottich einen Anhänger kaufen/bauen, also einen zulassungsfreien bis 25km/h. Da in unserer Garage nicht so viel Platz ist sollte er aber nur etwa einen Meter breit sein. Am besten also die Räder unter die Ladefläche.
Gibt es dazu eine rechtliche Beschränkung?

Gruß
Solek

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
05.10.2012, 18:26 Uhr

zu: landwirtschaftlicher Anhänger

@Solek, das ist eine Frage für das Partnerforum
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=i
dx


Dort triffst du auf ne Menge Menschen, denen es ein liebgewonnenes Hobby wurde, passende §§ für sämtliche Fragen rund um den Straßenverkehr zu finden.
Auch Mitarbeiter von Zulassungsstellen findest du dort, die ihr Wissen gern mit dir teilen werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
05.10.2012, 21:27 Uhr

zu: landwirtschaftlicher Anhänger

Alles klar, dankeschön Peg.

Wenns jemand nachverfolgen möchte:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showt
opic=100605


Gruß
Solek

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen