Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Allian74835
21.07.2009, 17:50 Uhr

FSF Kurs und Durchfallen

hallo, ich wollte fragen ob man bei einem FSF Kurs durchfallen kann?

weil gestern hatten wier die zweite theorie,also die besprechug von der fahrprobe und ich war nicht so gut wie die anderen weil ich aufgeregt war.

Was passiert wenn ich beim sicherheitstraining am freitag auch noch schlecht abschneide?

Kann der Moderator am ende des kurses die Teilnahmebescheinigung dann verweigern?

war bis jetzt immer pünklich und vollständig dort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.07.2009, 21:07 Uhr

zu: FSF Kurs und Durchfallen

Du kannst nicht durchfallen,
da es keine Prüfung gibt!

Du mußt da sein und mitmachen, das ist alles.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Kindern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen