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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ms-checker
15.03.2007, 19:44 Uhr

Führerscheinklasse T, Starrdeichselanhänger, Rückwärtsfahren

Hi community,

Ich mache gerade die Führerscheinklasse T.
Das, was ich euch jetzt frage, ist zwar nicht bestandteil der Prüfung, jedoch muss ich es in den Fahrstunden machen.
Folgendes: Ich habe einen Traktor und einen Starrdeichselanhänger. Jetzt will ich rückwärts in eine Einmündung einfahren. Die Einmundüng ist von meiner Sicht links hinten.
Wie muss ich jetzt zuerst lenken, damit ich die "Biegung" bekomme. Meiner Meinung nach, muss ich nach RECHTS lenken.
Ist das richtig? Für eure Antworten herzlichen Dank

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15.03.2007, 20:41 Uhr

zu: Führerscheinklasse T, Starrdeichselanhänger, Rückwärtsfahren

Beim Starrdeichselanhänger musst du zuerst in die Gegenrichtung, also Rechts lenken. Dadurch drehst du den Anhänger in die richtige Richtung, dann musst du Links gegenlenken, damit das Zugfahrzeug ebenfalls um die Kurve fährt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ms-checker
15.03.2007, 22:02 Uhr

zu: Führerscheinklasse T, Starrdeichselanhänger, Rückwärtsfahren

Super, danke für die Antwort.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene