Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
06.12.2005, 17:11 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sicher währe das ganze theoretisch möglich:

Ob bei dem Alter ein Abgasgutachten nötig ist ist mir nicht bekannt -
es muss auf jedem Fall ein Nachweis erbracht werden, das das Fahrwerk (evtl geändert)die neue Geschwindigkeit verträgt, das die verbauten oder noch zu verbauenden Bremsen die Bremsleistung erbringen, die Reifen die Geschwindigkeit vertragen (Evtl. ist es der gleiche Rahmen wie ein 80er Roller?)die neue Motorleistung ist zu bestimmen, ein Geräuschgutachten ist sicher auch nötig. und vielleicht noch ein paar Sachen die ich noch vergessen habe. Und alle geforderten Werte sind einzuhalten!!!

==> Also vergiss es - es kommt dir warscheinlich teurer als gleich ein Roller mit der richtigen Leistung (Oder gleich ein richtiges Motorrad)

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.12.2005, 22:26 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sowas gab es sogar original von Vespa, nannte sich dann Primavera 125, einfach mal beim TÜV vorbei und nach Typenblatt fragen usw.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn