Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
12.06.2005, 02:39 Uhr

zu: Frage zur Kupplung

man warte doch einfach bis du richtig fahrn kannst und lern erstma ordentlich das normale fahrn...

das der geneigte autofahrer solche spielchen macht is ganz normal, aber eins nach dem anderen...

und ausserdem werden sich dann im laufe deiner fahrausbildung die meisten fragen eh von selbst lösen, geduld mei jung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
13.06.2005, 20:48 Uhr

zu: Frage zur Kupplung

kolben müssen ja bei höherer drehzahl auch mehr hübe pro minute/sekunde ausführn, da is einfach mehr gelegentlich ordentlich zu reiben...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
14.06.2005, 16:12 Uhr

zu: Frage zur Kupplung, Bremswirkung

Das mit der Bremswirkung kannst du dir so vorstellen: Wenn du kein Gas gibst, dreht der Motor im Leerlauf - er kriegt von der Einspritzpumpe gerade so viel "Saft, dass er nicht ausgeht. Ohne Sprit würde er garnicht laufen. Der Motor neigt also dazu, auf Leerlaufdrehzahl zu "fallen" wenn man kein Gas gibt. Und je höher die Drehzahl ist, wenn du kuppelst und kein Gas gibst, desto größer ist das "Drehzahlgefälle". Wenn du auskuppelst und vom Gas gehst, rutscht ja die Drehzahl in den Keller - nur die andere Seite vom Getriebe wird ja noch angetrieben. Kuppelst du wieder ein, haste eben einen großen Drehzahlunterschied zwischen Motor- und Anbtriebsseite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird